Referenzen

Dachbodenausbau

Dachbodenausbau

Der Dachboden wurde mit Glasfaserwolle gedämmt und die Dampfbremsfolie angebracht. Nach Abdichtung der Abschlüsse und Fenster wurde der Dachboden mit Gipskartonplatten verkleidet. Die Gipskartonflächen wurden verspachtelt. Zuerst die Stöße, dabei wird die Spachtelmasse mit dem Breitspachtel fest in die Stöße gedrückt und dann der Stoß gerade abgezogen. Danach legten wir die Fugendeckstreifen aus einem dünnen Glasfaserpapier ein und überarbeiteten sie mit etwas Spachtelmasse. Dann folgte das Spachteln der Kanten. Wieder wurde Spachtelmasse aufgetragen und füllten damit die Unebenheiten. Danach wurden Glasfaserstreifen eingelegt. Nach dem Einlegen wurden die mit Spachtelmasse überarbeitet. In den Ecken sorgten wir mit Spachtel und Spachtelmasse für einen geraden und glatten Anschluss, die Spalten und der Deckenanschluss wurden vollständig mit Spachtelmasse befüllt, anschließend wurden die Schrauben verspachtelt. Es folgte der Grundanstrich, denn erst wenn die Wände wieder weiß sind, werden auch die letzten Unebenheiten sichtbar. Nun ein letzter Spachtelgang, Stöße wurden nochmals mit einem Flächenspachtel geglättet (Stöße werden dreimal und Schrauben zweimal gespachtelt), so wird die Wand absolut eben. Die Ecken wurden mit Acryl verfugt und anschließend auf die Gipskartonplatten der Tiefengrund aufgetragen, um die Saugfähigkeit des Materials auszugleichen. Im letzten Schritt erfolgte der Schlussanstrich mit einer Dispersionssilikatfarbe in der Farbe Weiß. Die Sichtbalken wurden abgeschliffen, entstaubt und farblos imprägniert.


Bei Trockenbau arbeiten wir parallel mit Partnerfirmen zusammen. Der neue Fenstereinbau und die Elektrik wurden von Fachfirmen aus der Region ausgeführt.

Date

26. September 2023

Tags

Ausbau

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

Malerbetrieb Peter Maier

Ahornstraße 6
93195 Wolfsegg

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag 
8:00 – 17:00 Uhr

Samstag
geschlossen

Zusätzliche Links

Impressum
Datenschutz
Kontakt

Image

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

Malerbetrieb Peter Maier

Ahornstraße 6
93195 Wolfsegg

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag 
8:00 – 17:00 Uhr

Samstag
geschlossen

Zusätzliche Links

Impressum
Datenschutz
Kontakt